Himmelfahrt 2023

Zum ersten Mal haben wir am Männertag eingeladen und wir haben uns riesig über so eine große Resonanz gefreut. Es kamen viele Familie zu einem kleinen Ausflug auf das Rittergut, Radler und Wanderer - sogar zwei Gleitschirmflieger sind bei uns gestrandet. Das Wetter hat super mitgemacht, die Stimmung war Dank Dj Zochi hervorragend und hat sich bis abends 22 Uhr hingezogen. Wir freuen uns auf das kommende Jahr - wieder mit ein paar neuen Highlights.

Fotos: Matthias Nerenz - Heimatverein Calau e.V.

Fotos: Stefanie Batusic - Genuss Küche Catering


Weihnachtsbaumverbrennen 2023

Als Ersatzveranstaltung für unsere ausgefallene Adventsveranstaltung haben wir Anfang Januar 2023 ein Weihnachtsbaumverbrennen veranstaltet. Es kamen Gäste aus Kemmen, Calau und Schadewitz und die abgeschmückten Weihnachtsbäume haben super gebrannt. Bei milden Temperaturen hat der Glühwein trotzdem geschmeckt und das Genuss Küche Catering mit der Gulaschkanone und leckerer Erbsensuppe war auch vor Ort. Zwischendurch gab es auch die ein oder andere Führung im Haus, viel hat sich seit dem Tag des offenen Denkmals getan. Vielen lieben Dank an unsere Gäste und bis zum nächsten Mal. 

Fotos: Stefanie Batusic - Genuss Küche Catering


Adventszeit 2022

Dieses Event musste wegen Krankheit leider abgesagt werden, wir werden es voraussichtlich am 7. Januar 2023 mit einem Weihnachtsbaumverbrennen nachholen.

 


Tag des offenen Denkmals 2022

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im September ist der Tag des offenen Denkmals das größte Schaufenster für die Denkmalpflege. Geprägt ist das Kulturevent allen voran von Begeisterung, Austausch und einem starken Zusammenhalt seiner Akteure. 

 

Der erste Tag des offenen Denkmals auf dem Rittergut Kemmen war ein spannender. Es öffneten sich die Türen der "gläsernen" Baustelle, viele Besucherinnen und Besucher erlebten die Führungen durch das Herrenhaus und genossen einen Spaziergang auf dem Hof.

 

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen Engagierten, die den Tag des offenen Denkmals erst möglich machten. Mit ihrer Begeisterung verleihen sie dem Bauwerk eine Stimme, für ihren großartigen Einsatz möchten wir uns bedanken.